Über mich

Lerne mich kennen

Ich bin Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin und Yogalehrerin und bezeichne mich gerne als "Wohlfühl-Gestalterin". Denn ich liebe es, deine Lebensqualität individuell zu verbessern und dich optimal zu unterstützen.

Mein eigener Leidensweg und die positiven Erfahrungen mit meiner Ernährungsumstellung haben mich extrem motiviert, diesem Thema mehr auf den Grund zu gehen. Intensive Aus- und Weiterbildungen im Bereich TCM-Gynäkologie haben mir gezeigt, wie komplex die Zusammenhänge von Zyklusbeschwerden sind. Aber vor allem, wie gut man mit den richtigen Werkzeugen Abhilfe schaffen kann und somit jede Frau unterstützt, ihren Zyklus harmonisch zu erleben.

Ursprünglich komme ich aber aus einer anderen beruflichen Branche. Viele Jahre habe ich im Seminar- und Trainingsbereich verschiedener Personal- und Unternehmensberatungen gearbeitet.

Anschließend war ich 13 Jahre auf Sri Lanka in einem Hotel im Management und an der Rezeption tätig und habe nebenher die Welt bereist. Dies war eine sehr bereichernde Zeit, die mir einen tiefen Einblick in andere Kulturen und  Wertevorstellungen gegeben hat. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Auf Sri Lanka kam ich das erste mal mit Yoga in Berührung. Mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen unterrichte ich mittlerweile seit 16 Jahre voller Hingabe Yoga. Die Kombi Ernährung, Entspannung/Bewegung und Seele streicheln, zeigt mir, wie gut diese Dinge zusammenpassen und meine Kundinnen unterstützen.


Ausbildungen

2006

Yogalehrer-Ausbildung, Institut für Yoga und Gesundheit, Köln (250 UE)

03/2008

Kinderyoga-Ausbildung, Pädagogisches Forum für Yoga, Berlin (36 UE)

2009 - 2010

Yogatherapieausbildung, Paracelsusschule, Würzburg (252 UE)
Facharbeit: "Das Burnout-Syndrom" 

2010 - 2011

Atem- und Yogaanatomieausbildung, Leslie Kaminoff – „the breathing projekt“, New York (72 UE)

2013 – 2014

Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin (5-Elemente-Lehre), Barbara Temelie, Hamburg, (185 UE, 160 h Selbststudium)

10/2016

Yin-Yoga Ausbildung, Tanja Seehofer, Airyoga München, (32 UE)
Schwerpunkt: Faszien, Meridiane

Hormon-Yoga-Weiterbildung, Bettina Bantleon

2018

Entspannungspädagogik "Autogenes Training" und "Progressive Muskelentspannung",
Claudia Gebhard (50 UE).

seit 01/2020

TCM Fachausbildung Frauenheilkunde (Zyklus & Wechseljahre), Heilpraktiker- u. Therapeutenschule Isolde Richter, Dozentin: Birgit Kriener

TCM Weiterbildung:

Regelschmerzen, Kinderwunsch, Wechseljahre, Emotionen, Ernährungsirrtümer - Ina Diolosa 

Blutstase - Claude Diolosa

Gesichtsdiagnose, Dr. Florian Ploberger

TCM und das Holz-Element, Dr. Florian Ploberger


Finde dich NICHT damit ab, dass du mit deinen Zyklusbeschwerden leben musst

 

Mache den ersten Schritt hierzu und nutze meinen kostenlosen Selbsttest

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere einfach meinen kostenlosen Newsletter.