Als ich vor einigen Jahren in mein Online-Business eingestiegen bin, war mir nicht bewusst wie viel Arbeit auf mich zukommen würde.
Ich musste so viel Neues lernen, was nichts mit meiner Kernkompetenz zu tun hatte. Anfangs fand ich es noch spannend. Irgendwann war ich gestresst davon, mich überwiegend mit Sachen auseinanderzusetzen, die mit meiner "Berufung" nichts zu tun hatten.
Ich wurde mehr und mehr zur Online-Medien-Managerin und zur Marketingexpertin, was nicht meinem Wesen entspricht. Meine Beratungsfunktion nahm immer weniger Raum ein. Am Ende des Tages war ich frustriert darüber.
Mein Gedanke war aus heutiger Sicht naiv: Ich wollte global aufklären und helfen.
Erst als ich schon mitten im Aufbau war, wurde mir bewusst, dass ich mich hier in ein echtes Abenteuer gestürzt habe.
Ich ließ mich mehr und mehr beeinflussen von Außen. Was z.B. ein Online-Business vermeintlich alles benötigt, um erfolgreich zu sein. Mehr Glamour, mehr Perfektion, bessere Slogans.
Irgendwann fühlte ich mich ziemlich unglücklich und gestresst mit meinem Online-Business. Denn meine eigentliche Herzensangelegenheit, „aufzuklären“, kam viel zu kurz.
Es war ein Prozess, der mir gezeigt hat, dass Glamour und Co. nichts für mich sind. Egal wie sehr das Außen auf mich eingeredet hat. Ich hab alle Checklisten, To Doe’s in den Müll geschmissen und mich wieder darauf konzentriert, was mir Spass und Freude bereitet. Nämlich mein Wissen an die Frau zu bringen. Und zwar auf meine Art. Das war und ist erfüllend!
Meine Kundinnen sind Frauen, die genau das schätzen. Weniger Perfektion & Glamour, dafür informative Inhalte - vielleicht auch mal mit dem einen oder anderen Rechtschreibfehler;-)
Und was hat das alles mit deinem Zyklus zu tun? Ganz einfach - je authentischer du bist und handelst umso weniger gestresst bist du.
Und je weniger gestresst du bist umso entspannter ist dein Leber-Meridian (Energieleitbahn). Das ist, wie du wahrscheinlich schon weißt, für einen harmonischen Blutfluss im Körper verantwortlich.
Dieses Meridian hat einen enormen Einfluss auf einen beschwerdefreien und harmonischen Zyklus. Und: es beeinflusst auch die anderen Meridiane. Sprich - ein zunehmender Stau auf einer Autobahn wird unweigerlich auch anderen Autobahnen negativ beeinflussen.
Das Leber-Meridian entspannt sich, je AUTHENTISCHER du aus DEINEM WESEN heraus handelst. Vor allem wenn du von einer PERFEKTION getrieben bist, die aus einer Erwartungshaltung im AUßEN entspringt. Alle Meridiane unterstützt du zudem, durch die für DICH „RICHTIGE“ NAHRUNG, die dich fit und gesund hält.
Diese drei Komponenten in Balance zu bringen, sind für einen dauerhaft harmonischen Zyklus wesentlich. Wie du zu mehr Authenzitiät, weniger Perfektionismus und gesunder Ernährung findest, erfährst du
hier:
Komm in Rhythmus mit DIR und deinem Zyklus